Eltern sind Experten für ihre Kinder

Deshalb sind sie unser wichtigster Partner – gemeinsam können wir viel erreichen

DSC01828 1Wir arbeiten Hand in Hand und legen großen Wert auf eine vertrauensvolle, wertschätzende und respektvolle Beziehung zu den Eltern, um den Kindern beste Entwicklungs- und Bildungschancen zu ermöglichen.
Wir wollen offen aufeinander zugehen, um jedes Kind verstehen und unterstützen zu können. Die Kinder selbst erfahren so, dass sich Eltern und Erzieher gegenseitig unterstützen und viel voneinander wissen.

Wir machen unsere Grundhaltung der Erziehung transparent, sind offen für unterschiedliche Werte der Eltern und verstehen die Auseinandersetzung darüber als einen wesentlichen Teil unserer Arbeit.
Eltern erhalten von unserer Einrichtung die uns mögliche Unterstützung. Qualifizierte und zielgerichtete Informationen und Beratung in der Erziehung wird den Eltern zur Verfügung gestellt. Mindestens einmal jährlich findet ein ausführliches Entwicklungsgespräch statt.

Für die optimale und schnelle Kommunikation zwischen Eltern und unserem Team nutzen wir die App "stay informed".

Eine familiäre Atmosphäre unter den Eltern zu schaffen ist uns sehr wichtig. Bei gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen können die Familien untereinander Kontakt knüpfen.

Durch eine gute Zusammenarbeit von Personal und Eltern wird der
Kita-Alltag lebendig und um vieles bereichert.