Der Träger unserer Einrichtung ist die katholische Kirchenstiftung Heustreu. Alle 8 Mitglieder der Kirchenverwaltung verrichten ihre Aufgaben ehrenamtlich und werden alle 6 Jahre von der Kirchengemeinde gewählt. Der Vorsitz dieses Gremiums obliegt dem jeweiligen Ortspfarrer. Als Mitglied der Kirchenverwaltung wurde Herr Volker Müller zum Geschäftsführer der Einrichtung benannt.  Die Einrichtung ist an den Caritasverband Würzburg angeschlossen und wird von diesem bei Verwaltungs-, Versicherungs- und Abrechnungsfragen unterstützt.

In unserer Arbeit sehen wir uns auch als Partner für die Familien. Unser Kindergarten begleitet sie in christlicher Nächstenliebe in bestimmten Lebenssituationen. Die Kinder und ihre Familien stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sehen uns als Ansprechpartner für die Familien in vielen Lebensbereichen.

Alle Mitarbeiterinnen und auch der Träger sind sich ihrer Verantwortung bewusst, den kirchlichen Auftrag zu erfüllen. Durch das Erleben von religiösen Festen und Feiern wird den Kindern die Nähe Gottes deutlich und spürbar nähergebracht. Um den Kindern das Gefühl der Dazugehörigkeit einer großen Gemeinschaft zu geben, sind für uns das Feiern und Miterleben der Gottesdienste in der Pfarrgemeinde ein wichtiger Schwerpunkt. Denn „Wo zwei oder drei zusammen sind, da bin ich mitten unter Ihnen“.