header

Nur im Team sind wir stark

Was im Kita-Alltag spielerisch aussieht, ist das Ergebnis einer sorgfältigen Vorbereitung. Unser Team trifft sich mehrmals im Monat, um pädagogische Schwerpunkte festzulegen, Erfahrungen auszutauschen und die Arbeit zu reflektieren.

Die Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen sichert neue Ideen und Anregungen für unsere tägliche Arbeit, die Weiterentwicklung der päd. Arbeit und das kritische Überdenken unseres eigenen Handelns.

Uns ist es besonders wichtig die Arbeitszufriedenheit, Motivation und das Zusammengehörigkeitsgefühl unseres Teams zu stärken. So gibt es regelmäßig gemeinsame Unternehmungen und Feiern mit dem gesamten Team.

WIR…

… gehen wertschätzend, achtsam, respektvoll und interessiert miteinander um.
… leben in unserer Einrichtung Herzlichkeit, gemeinsame Werte, Natürlichkeit und Offenheit
… haben Spaß daran, unsere pädagogische Arbeit qualitativ weiterzuentwickeln.

Wir bilden aus

Wir haben Praktikumsplätze.
Wir sind Kooperationspartner der Fachschulen für Kinderpflege, der Fachoberschule und diverser Schulen.

Bei uns kann man das sozialpädagogische Einführungsjahr (SEJ) auf dem Weg zur Ausbildung als ErzieherIn ableisten.

Wer Interesse hat, kann sich mit unserer Leitung in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Sie!

­